Profilbild BayWa AG
Logo 

BayWa AG

Standort

BayWa AG
Arabellastraße 4
81925 München
Germany


Region

Oberbayern, Bayern


Ansprechpartner

Herr Martin Bolle (Personalleiter)


Telefon

089 92220


Unternehmensportrait

Die BayWa im Überblick

Kernkompetenzen der BayWa sind Handel, Logistik und Dienstleistungen in den Segmenten Agrar, Energie und Bau. Unser Leistungsspektrum bedient die Grundbedürfnisse nach Ernährung, Wohnen, Wärme und Mobilität – und zwar seit jeher mit Fokus auf Nachhaltigkeit.

Die Unternehmenspräsentation der BayWa AG als PDF zum Herunterladen

Mehr als Bekanntheit: Die Marke als Leistungsversprechen!

Wir schaffen authentische Markenerlebnisse für unsere Kunden, Geschäftspartner und Investoren sowie für die interessierte Öffentlichkeit.

Was verstehen wir bei der BayWa unter Marke?
Oft wird die Marke eines Unternehmens mit dessen Logo gleichgesetzt. Wir bei der BayWa verstehen unter Marke weitaus mehr. Marke ist das Versprechen, dass wir Geschäfte auf eine spezifische Art und Weise machen, nämlich so wie es seit fast 100 Jahren typisch für uns ist. Marke bedeutet für uns, dass unsere Geschäftstätigkeit von den BayWa Werten geleitet wird und dass unsere Kunden und Partner diese Werte im Kontakt mit uns stets erleben.

Über 17.000 Markenbotschafter
Die BayWa ist Händler und Dienstleister in den Segmenten Agrar, Energie und Baustoffe. Anders als Industrieunternehmen verdichtet sich unser Leistungsversprechen nicht in einem anfassbaren Produkt. Wir müssen unser Leistungsversprechen Tag für Tag aufs Neue bei unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern unter Beweis stellen. Über 17.000 Mitarbeiter machen die Marke BayWa erlebbar.

Mehr als Bekanntheit
Im Einzugsgebiet unserer Standorte kennen fast 100% unserer Zielgruppe die BayWa. Wir legen daher nicht den Fokus darauf, unsere Bekanntheit zu steigern. Wir möchten vielmehr unseren Zielgruppen unser vielfältiges Leistungsspektrum näher bringen. Wir arbeiten dafür, dass unsere Kunden weiterhin gerne Kunden bei uns sind und wir neue Kunden von uns überzeugen und für uns begeistern können.

Marke als Stoßrichtung der Konzernstrategie
In unserer digitalisierten, globalisierten Geschäftswelt kommt der Markenführung eine erfolgskritische Rolle zu. Denn Marken bieten Orientierung und Verlässlichkeit. Der BayWa Konzern verfolgt daher eine Dachmarkenstrategie, die auch die Marken der Tochtergesellschaften angemessen einbezieht.

Standort(e)

Arabellastraße 4
81925 München
Germany (Bayern)

Unsere Tätigkeitsbereiche

Landmaschinen Handel
Handel
Getreidelagerung
Landmaschinen Handel
Saat- und Pflanzgut
Sonstiger Handel